Häufig gestellten Fragen

1. Wie groß sind die Bandana-Lätzchen und für welches Alter sind sie gedacht?

2. Aus welchen Stoffen werden die Lätzchen gefertigt?

3. Welche Waschanweisungen gilt es zu beachten?

4. Verwenden Sie Druckknöpfe oder Klettverschlüsse?

5. Sind Ihre Produkte umweltfreundlich und nachhaltig?

6. Meine Bestellung ist ein Geschenk: Ich möchte es direkt an den Empfänger senden, wie kann ich es tun? Wird der Preis im Paket angezeigt?

7. Kann ich eine Bestellung vom Ausland aus aufgeben?

8. Wie wird sichergestellt, dass meine Bankdaten nicht in falsche Hände geraten?

9. Meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen. Was soll ich tun?

10. Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine E-Mail bekomme?

11. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

 

1. Wie groß sind die Bandana-Lätzchen und für welches Alter sind sie gedacht?

Die Bandana-Lätzchen passen Babys bis zu einem Alter von zwei Jahren. Sie haben die folgenden Maße vom Hals bis zur Spitze: 17cm. Halsumfang min: 25cm. Halsumfang max: 35cm.

2. Aus welchen Stoffen werden die Lätzchen gefertigt?

Außen verwenden wir weiche und besonders saugstarke Jersey-Baumwolle, die nicht fusselt. Dieser Stoff ist innen mit einem Fleece aus 100 % Polyester gefüttert, damit Brust und Nacken des Babys warmgehalten werden. Wir verwenden nickelfreie Druckköpfe und für unseren Siebdruck ausschließlich Farben auf Wasserbasis (also ohne giftige Lösungsmittel).

Die verwendeten Stoffe sind zertifiziert nach OEKO-TEX Standard 100 und frei von gefährlichen Farbstoffen.

oeko-tex standard 100

3. Welche Waschanweisungen gilt es zu beachten?

Unsere Produkte kann man problemlos bei 30 Grad in der Maschine waschen. Wir empfehlen nicht, sie maschinell zu trocknen. Einige Mütter stecken unsere Produkte dennoch in den Trockner und haben nach eigener Aussage noch nie Probleme damit gehabt.

4. Verwenden Sie Druckknöpfe oder Klettverschlüsse?

Wir haben uns aus praktischen Gründen für Druckknöpfe entschieden, weil die Lätzchen damit egal bei welchen Bewegungen oder Abenteuern Ihres Kindes nicht verrutschen und Druckknöpfe andere Kleidungsstücke bei der Wäsche nicht beschädigen.

5. Sind Ihre Produkte umweltfreundlich und nachhaltig?

Gute Frage! Das hängt davon ab, was man als „umweltfreundlich und nachhaltig“ bezeichnet. So sehen wir das Ganze:

Hypoallergene Stoffe

Unsere Stoffe wurden speziell ausgewählt, um die empfindliche Haut Ihres Babys nicht zu reizen. Sie sind nach OEKO-TEX Standard 100 zertifiziert.

oeko-tex standard 100

Wasserdruckverfahren

Wir haben uns für ein umweltfreundliches Textildruckverfahren entschieden: Unsere Drucke werden ausschließlich mit Farben auf Wasserbasis erstellt. Außerdem verwenden wir weder Lösungsmittel noch Schadstoffe petrochemischen Ursprungs.

Abfälle

Funky Giraffe denkt an die Umweltfolgen seiner Produkte und setzt deshalb ganz bewusst auf nachhaltige Herstellungsmethoden, Verpackung und Versendung sowie Abfallverwertung. Rohstoffe, Stoff- und Kartonreste werden getrennt, recycelt und wiederverwendet, damit der CO2-Ausstoß der gesamten Produktionskette so gering wie möglich ausfällt..

Verpackung

Die Ware wird in biologisch abbaubaren Plastikverpackungen aus Biothene™ geliefert. Gleichzeitig stehen wir für eine Politik der minimalen Verpackung, so dass die Ware gut bei Ihnen ankommt, aber Verpackungsmüll vermieden wird.

Kinderarbeit, nicht angemeldete Produktionsstätten usw

Solche Praktiken unterstützen wir keinesfalls. Wir stellen unsere Produkte selbst her, um die Standards, die wir uns auferlegt haben, auch einhalten zu können und sicherzustellen, dass nichts für uns nicht Hinnehmbares geschieht, wenn wir einmal nicht da sind. Das bedeutet auch, dass wir im Fabrikgebäude selbst arbeiten. Es liegt also voll und ganz in unserem Interesse, ein gutes Umfeld zu erhalten.

Assoziative Implikation

Unser umweltbewusster Ansatz ist begleitet von der Bereitschaft, uns als Unternehmen mit für uns wichtigen Anliegen, insbesondere des Vereins Abracada-Rêves und Lilly Rose, zu engagieren.

6. Meine Bestellung ist ein Geschenk: Ich möchte es direkt an den Empfänger senden, wie kann ich es tun? Wird der Preis im Paket angezeigt?

Nachdem Sie die Bestellung validiert haben, geben Sie die Adresse des Empfängers im Bereich Meine Lieferadresse ein. Wenn Sie bereits ein Konto haben, können Sie eine Adresse hinzufügen, indem Sie auf der Seite Meine Daten im Abschnitt Meine Zustelladresse auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken. Sie können auch eine personalisierte Nachricht über das Feld "Kommentare" hinzufügen. Letzteres erscheint auf dem Lieferschein. Auf der anderen Seite ist die Rechnung niemals im Paket enthalten. Wir fügen nur den Lieferschein bei, in dem die Bestellung nicht erscheint. Um die Rechnung zu prüfen, können Sie sich mit Ihrem Konto verbinden und die Bestellhistorie eingeben.

7. Kann ich eine Bestellung vom Ausland aus aufgeben?

Ja, sehr gerne! Wir liefern bereits in alle Länder der Europäischen Union. Wir laden Sie ein, unsere Lieferrichtlinien zu konsultieren, um die Versandkosten in Ihrem Land zu erfahren. Wir empfehlen Ihnen auch, sich über die möglichen Zollgebühren zu informieren, die Sie durch eine Bestellung auf unserer Website selbst erlassen können.

8. Wie wird sichergestellt, dass meine Bankdaten nicht in falsche Hände geraten?

Wir verwenden die gesicherten Dienste von SagePay (http://www.sagepay.com) und PayPal (www.paypal.de) für den Bezahlvorgang und bieten damit eine der weltweit sichersten Zahlungsmöglichkeiten. Alle Kartendaten zu Ihrem Einkauf werden von SagePay bzw. PayPal und unserer Bank verwaltet. Wir selbst haben unter keinen Umständen Zugang zu diesen Daten. Bei der Durchführung der Zahlung werden Sie auf eine gesicherte Seite von SagePay oder PayPal weitergeleitet, auf der Sie dann Ihre Daten eingeben müssen. Hinweis: Alle Transaktionen werden auf Ihrem Kontoauszug unter dem Titel "Maia's Company Limited" (diesem Unternehmen gehört die Marke Funky Giraffe) aufgeführt.

9. Meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen. Was soll ich tun?

Zuerst einmal bitten wir Sie, die durch die Verspätung entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir versuchen, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. Dennoch gilt es zu bedenken, dass unser jeweiliger Lieferdienst (Asendia, Royal Mail oder Deutsche Post) ein annehmbares Zeitfenster braucht, um die Ware verschicken zu können. Die Bedingungen unserer Dienstleister sehen eine maximale Lieferfrist von 15 Werktagen vor. Wenn das Paket nach dieser Frist noch immer nicht bei Ihnen angekommen ist, schreiben Sie uns bitte unter Angabe Ihres Namens, der Lieferadresse, der Bestellnummer und des Kaufdatums an info@funkygiraffe.de. Wir tun unser Möglichstes um sicherzustellen, dass die Lieferung so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft. Dennoch kann es sein, dass zwischenzeitlich einzelne Artikel nicht mehr verfügbar sind. In diesem Fall nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf und tauschen die nicht mehr vorrätigen Artikel um bzw. erstatten Ihnen den Kaufpreis.

10. Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine E-Mail bekomme?

Wie versuchen, alle E-Mails noch am selben Tag zu beantworten. Dennoch kann diese Frist in Zeiten großen Ansturms etwas länger sein. In jedem Fall verpflichten wir uns, Ihnen von montags bis freitags innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

11. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Nach deutschem Recht, insbesondere dem Fernabsatzgesetz, haben Sie sieben Tage Zeit, Ihre Bestellung durch eine E-Mail an die folgende Adresse zu stornieren: info@funkygiraffe.de. Da unsere Bestellungen aber im Allgemeinen innerhalb von 48 Stunden versendet werden, könnte es sein, dass Sie sich an unseren Rückgaberichtlinien orientieren müssen.


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